projekte

ich glaube fest daran, dass es im leben nicht darum geht, dass wir gelebt haben. sondern, wie wir das leben von anderen verändert haben. 

wir werden während unserer 8 monatigen reise immer  wieder stopps bei organisationen und menschen machen, welche sich auch für verrückt genug halten, die welt noch verändern zu können. wir stellen euch dieses projekte auf dieser seite vor.

meine erfahrungen im ausland stelle ich hier kurz vor.

in der schweiz habe ich in den letzten jahren für caritas schweiz sowie plan international schweiz gearbeitet. 

peru, lima:

meine erste erfahrung mit feldeinsatz machte ich in einem kinderhilfswerk in lima, peru.

www.kinderwerk-lima.ch

Es ist möglich dort, halbjährliche oder ganzjährige Praktikas zu absolvieren.

nebenbei arbeitete ich mit strassenkinder im zentrum von lima.

für infos zu weiteren projekten in peru mit einsatzmöglichkeiten bitte pn an: gina.peditto@gmx.ch

kolumbien, medellin:

gemeinsam mit zwei meiner besten freundinnen leite ich einen kleinen verein, www.emmaeducation.ch welcher sich für verschiedene bildungsangebote in medellin, kolumbien einsetzt. wir unterstützen studenten mit stipendien, die sich ein studium nicht selber finanzieren können und die sich im gegenzug dafür für nachhilfestunden mit jüngeren kindern verpflichten.

der verein finanziert sich hauptsächlich über unsere regelmässigen benefizkonzerte, grümpelturniere oder andere events. 

www.emmaeducation.ch

 

kolumbien, cartagena:

in der nähe von cartagena arbeiteten und lebten wir in einem kleinen hilfwerk "boca azul", welches sich für familien und kinder aus den vororten von cartagena einsetzt. es gibt medizinische grundversorgung, bildungsangebote und viele weitere kleine projekte. mehr infos, auch zu einsatzmöglichkeiten unter: www.casaitaliaong.org

für infos zu weiteren projekten in kolumbien mit einsatzmöglichkeiten bitte pn an: gina.peditto@gmx.ch

kambodscha, siem reap:

2009 waren wir in kambodscha in einer organisation tätig, die es heute in dieser form leider nicht mehr gibt. 

http://kinder-der-welt.org/ueber-zkw 

nebenbei lernten wir auch die grossartige arbeit von togh main und seiner englischschule kennen. Mehr infos auch für einsätze bei ihm unter https://www.facebook.com/VDCACambodia/

für infos zu weiteren projekten in kambodscha mit einsatzmöglichkeiten bitte pn an: gina.peditto@gmx.ch

serbien, griechenland, jordanien:

während des letzten jahres konnte ich zwei kurzeinsätze für und mit der organisation borderfree www.border-free.ch nach griechenland und serbien machen.

dank einem benefizkonzert und der grosszügigkeit vom salzhaus winterthur, durften wir 18'000 franken in die projekte dort investieren welche sich um unmittelbare sowie langfristige hilfe für menschen auf der flucht einsetzt.

wer sich für einsätze in jordanien, griechenland oder serbien interessiert:

www.noiva.ch

www.border-free.ch

www.khora-athens.org

www.schwizerchrüz.ch

www.facebook.com/Hotfoodidomeni

 

winterthur, schweiz:

walk in closet 

www.walkincloset.ch

seit fünf jahren organisiere ich jährlich in zusammenarbeit mit dem salzhaus winterthur und dem verein "walkincloset" eine kleidertauschbörse für ca. 500  leute.

wer selber eine kleidertauschbörse in einer stadt organisieren möchte oder sich mehr für die idee und deren hintergrund interessiert, kann sich unter: www.walkincloset.ch alle infos holen.